Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Info

Über mich

Ich heiße Celia Hann, bin 18 Jahre alt und habe im Frühjahr 2019 mein Abitur am Andreae-Gymnasium in Herrenberg abgeschlossen.

Über das Projekt

Über „Volunta gGmbH“, eine Tochterorganisation des DRK in Hessen, mache ich einen vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützten „weltwärts“- Freiwilligendienst.

Ab August 2019 werde ich für ein Jahr im „Westfalia Kinderdorf“ in Cieneguilla (Peru) arbeiten. Dort möchte ich einerseits Zeit mit den Kindern verbringen und die BetreuerInnen bei ihrer Arbeit unterstützen, andererseits aber auch selbst Neues lernen und Erfahrungen sammeln.

Bedingt durch das Coronavirus wurde mein Auslandseinsatz am 26. März 2020 frühzeitig unter- und höchstwahrscheinlich vollständig abgebrochen. Ob und mit welcher Tätigkeit der Freiwilligendienst in Deutschland weitergeführt wird, steht momentan noch nicht fest.

Werbung
%d Bloggern gefällt das: